Philippe Stalder verabschiedet sich aus dem Pfarramt in Muri-Gümligen

«19 Jahre mit Philippe Stalder in Muri-Gümligen unterwegs», so ist im Juni-reformiert zu lesen. Am Sonntag, 13. Juni wurde er offiziell verabschiedet.
Philippe Stalder + Shirley Grimes (Foto: Christoph Knoch)

Philippe Stalder und Shirley Grimes (11.6.21)
Am 11. Juni, 22 Uhr, fand die öffentliche Aufzeichnung des Konzerts mit Shirley Grimes und Hank Shizzoe in der Kirche Muri statt. Details
Shirley Grimes + Hank Shizzoe (Foto: Christoph Knoch)


Dr Musig-Pfarrer vo Muri
Phillipe Stalder hat etliche Jahre mit seiner Familie das ehrwürdigen Haus an der Thunstrasse als «Pfarrer von Muri» belebt und beseelt. Dieser Tage wurden Begegnungs-Café und Co-Working Space «Altes Pfarrhaus» eröffnet. So ist es naheliegend, zur Verabschiedung des Musik-Pfarrers mit fröhlicher Musik in den neu gestalteten Pfarrhausgarten einzuladen.

Die Corona-Regeln liessen nun 300 Gäste auf einmal zu. Das aber ist schwierig umzusetzen. So fanden zwei Feiern statt. Das gemeinsame Abschiedsfest.vom Sonntag, 13. Juni:
Philippe Stalder (Foto: Christoph Knoch)

Ella Philippe (Foto: Christoph Knoch)

Ella de Groot und Philippe Stalder. Im Hintergrund Alex Paeffgen, Michael Flury und Hank Shizzoe (13.6.21)


Christoph Knoch für Mitarbeitende und Kirchgemeinderat

Gemeindeseiten im Juni mit mehreren Beiträgen von und über Philippe Stalder.

2017-04-29 18.25.26b (Foto: Christoph Knoch)

Ein Rückblick auf Philippes (virtuelle) Gottesdienste und Feiern

Ein Rückblick auf Philippes Töne und Bilder: «I aller Rueh» (Übersicht)

An Auffahrt hat er «ganz gewöhnlich» in der Kirche Muri gepredigt und wurde musikalisch von Ricky Kam am Klavier begleitet. Bilder vom Auffahrts-Gottesdienst in Muri:
Philippe Stalder
14.05.2021
13 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Christoph Knoch, zvg