Homecamp

Eine Woche zusammen wohnen, den Alltagsbeschäftigungen nachgehen und sich dabei in zusätzlicher Selbstverantwortung üben. Gemeinsam planen und einkaufen, kochen und die freie Zeit mit anderen Jugendlichen gestallten.Vom 12. - 18. November 2023. Melde dich an, die Teilnehmendenanzahl ist begrenzt.

Das Angebot

Während dem Homecamp wohnst du gemeinsam mit Freunden und anderen Jugendlichen, im Kirchgemeindehaus in Muri, ähnlich einer WG. Alle gehen normal zur Schule und ihren Hobbys nach. Am Mittag wird sich individuell verpflegt. Am Nachmittag/Abend nach der Schule kommen alle zurück ins Kirchgemeindehaus und essen gemeinsam. Alle übernachten gemeinsam, machen Hausaufgaben und verbringen ihre freie Zeit miteinander.

Wie funktioniert es?

Das Homecamp findet momentan einmal im Jahr statt und ist für Jugendliche ab der 7. Klasse. Für die Woche benötigen wir eine Anmeldung und bei Jugendlichen unter 18 Jahre eine Bestätigung der erziehungsberechtigten Person.
Nach dem Anmeldeschluss erhalten alle Teilnehmer*innen eine Einladung für ein gemeinsames Vorbereitungstreffen. Am Treffen wird gemeinsam einen Wochenplan erstellt: Wer wann wie anwesend ist oder wer wann in der Schule oder beim Hobby ist. Weiter werden gemeinsame Regeln und Ämtli besprochen– also einfach alles, das nötig ist für eine erfolgreiche Woche als Wohngemeinschaft.
Die Teilnahme ist kostenlos, bedingt aber eine Anmeldung und Bestätigung der Eltern (für alle unter 18 Jahre).
Das Homecamp findet statt, wenn 5 oder mehr Teilnehmende angemeldet sind, sonst behalte ich mir vor dieses abzusagen.

Kontakt

Unser "Wohnort"

Das Kirchgemeindehaus an der Thunstrasse 98 in Muri

Anreise
Strassenplan
Die Linie 6 nach Worb bringt Sie zur Haltestelle «Muri Station».
Fahrplan Linie 6 ab «Bahnhof». | ab «Zytglogge».
Fahrplan Haltestelle «Muri-Station» .

Anmeldung

Dies ist die Anmeldung für das Homecamp. Damit alles seine Richtigkeit hat, fülle bitte das Formular mit der Unterschrift einer erziehungsberechtigten Person aus und sende es mir per Post zu. Vielen Dank

Dieses Formular ist noch nicht zugänglich.
Freischaltung: 02.01.2023
Schauen Sie doch dann nochmals vorbei.