Gottesdienst Muri (Manuel Perucchi) («Kunst in die Kirche»)

Ulla Rohr<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6709</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
So. 22.10.2017, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirche Muri, Thunstrasse 98, 3074 Muri
Musik: Erica Zimmermann
«Metamorphosen: Altes ablegen und Neues anziehen». Ulla Rohr und Manuel Perucchi.

Die Künstlerin Ulla Rohr hat eine Reihe von Werken zu «Metamorphosen» geschaffen. Manuel Perucchi wird von Kolosser 3, 9-11 ausgehend nach «Verwandlungen» fragen und mit der Künstlerin und KUW-Viertklässlern zusammen den Gottesdienst gestalten.

«Nach Ovid bewirkte Prometheus eine Metamorphose durch die Verwandlung des Lehmklumpens zum Menschen. Und wie weit sind wir heute? Vom Menschen zum Lehmklumpen?»
«Welche Verwandlung kommt auf uns zu?
Wie beeinflusst uns die Technologie und die dadurch gestörte Balance der Natur? Könnte die Metamorphose eine Chance sein? Metamorphose ist Bewegung und Umwandlung. Es ist also alles möglich. Was uns am meisten beschäftigt, ist die persönliche Metamorphose, die zwischen Geburt und Tod im Leben stattfindet. Sie geschieht nicht nur äusserlich sondern auch im Innenraum – in der Seele. Diese verschiedenen Stadien interessieren mich, da ich weiss, dass es viel Unerklärliches gibt.» - Ulla Rohr

Ulla Rohr, Fotografin und Künstlerin
*1946 Wittingen/DE
seit 1966 tätig in der Werbefotografie
seit 1968 längere Aufenthalte in Frankreich und Italien
1974-2010 wohnhaft in Rikon
2010 nach Winterthur umgezogen
1993 Einzug ins Atelier im Werkhof Rikon
14 Jahre Kulturkommission Zell

Bühnenbilderin. Mitorganisatorin zahlreicher Ausstellungen. Austausch mit der Künstlerin Maria R. Isliker (Italien). Werkbücher. Mitglied der internationalen Mailartszene im Bereich Malerei, Installation, Aktionen, Druckgrafik und Skulpturen.Ankäufe in öffentlichen Sammlungen, Kunst am Bau. Ausstellungen im In- und Ausland.
http://ullarohr.ch

Alles zu «Kunst in die Kirche!» auf einen Blick.
Kontakt: Manuel Perucchi
Autor: Manuel Perucchi     Besuche: 3 heute, 42 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch