Gottesdienst am Suppentag (3.3.13) in der Kirche Muri

Suppentag 2013 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>121</div><div class='bid' style='display:none;'>737</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Suppentag 2013 (Foto: Christoph Knoch)
«Dem Herrn gehört die Erde und was sie erfüllt, der Erdkreis und seine Bewohner.» Heinz Bichsel, die Konfirmandenklasse und Christoph Knoch nehmen die Geschichte von Nabots Weinberg als Ausgangspunkt für das genaue Hinsehen.
Predigt (ohne Teil von Heinz Bichsel)

Gottesdienst zum Nachhören
Zum Abspielen bitte den Pfeil EINMAL anklicken.


König Ahab zu Nabot: «Gib mir doch deinen Weinberg, er soll ein Gemüsegarten für mich werden, denn er liegt so nah neben meinem Haus.» (1. Könige 21)

Lieder:
Lied 235, 1-5: "Nun danket all und bringet Ehr, ihr Menschen in der Welt"
Lied: „Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig“
Lied 795: nur die ersten beiden Zeilen (bis … „Zeit“)
Lied 795, 1+3+5: „Sonne der Gerechtigkeit“ (509)
Lied 346, 1-4: „Bewahre uns, Gott, behüte uns Gott, sei mit uns auf unseren Wegen“


Pfarrer Heinz Bichsel, Leiter der Fachstelle OeME-Migration der Kirchen Bern-Jura Solothurn.

Kollekte: Brot für alle

Suppentag 2013
Bericht in den Lokalnachrichten
Kirche weltweit
03.03.2013
7 Bilder
Fotograf