Gottesdienst Gümligen (Simon Jenny) («Kunst in die Kirche»)

Blumenkunst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6851</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
So. 15.10.2017, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirche Gümligen, Dorfstrasse 76, 3073 Gümligen
Musik: Jacques Pasquier
Die Floristin Franziska Mäder ist Sigristin in Gümligen und gestaltet regelmässig grosse und kleine Blumengestecke für Kirche oder Kirchgemeindehaus. Die Pfarrerin Beatrice Grimm mit dem Flair für ihren Garten und dem Blick für die Blumen am Feldrand bringt gemeinsam mit der Sigristin «Blumenkunst» in die Kirche.

«Achtet auf die Lilien, wie sie wachsen.
Sie arbeiten nicht und spinnen nicht;
doch ich sage euch: Selbst Salomo in all seiner Pracht war nicht gekleidet wie eine von ihnen.»
Lukas 12, 27

«Mein Geliebter hob an und sprach zu mir:
Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm!
Sieh doch, dahin ist der Winter, vorbei, vorüber der Regen.
Die Blumen sind im Land zu sehen,
die Zeit des Singens ist gekommen, und das Gurren der Taube hört man in unserem Land.
Der Feigenbaum lässt seine Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften.
Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm!»
Hoheslied 2, 10-13

Alles zu «Kunst in die Kirche!» auf einen Blick.

Beatrice Grimm ist erkrankt. Simon Jenny, Regionalpfarrer, ist für sie eingesprungen.

Musik: Jacques Pasquier, Orgel
Eingang: J.S.Bach, Badinerie
Zwischenspiel: S. Bechet, Petite Fleur
Ausgang: E. Gigout, Toccata

Gottesdienst zum Hören
Pfeil (unten) EINMAL anklicken.


Franziska Mäder und Simon Jenny<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6853</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Franziska Mäder und Simon Jenny<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6854</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Blumenkunst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6855</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Blumenkunst<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>616</div><div class='bid' style='display:none;'>6852</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>


Kontakt: Simon Jenny
Autor: Christoph Knoch    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch