Gottesdienst Gümligen (Sebastian Stalder)

bird-2119874_960_720<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>650</div><div class='bid' style='display:none;'>8585</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div>
Pfarrperson: Sebastian Stalder
Musik: Christine Heggendorn

Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was womöglich noch ein größerer Gegensatz zum Reden ist, ich wurde ein Hörer. Ich meinte erst, Beten sei Reden. Ich lernte aber, daß Beten nicht bloß Schweigen ist, sondern Hören. So ist es: Beten heißt nicht, sich selbst reden hören. Beten heißt still werden und still sein und warten, bis der Betende Gott hört.

Søren Kierkegaard


Ich freue mich sehr, mit Ihnen/euch wieder Gottesdienst feiern zu dürfen. Herzliche Einladung.
Ihr Pfarrer Sebastian Stalder

Geht in der Kraft, die euch gegeben ist, einfach, leichtfüssig, zart, und haltet Ausschau nach der Liebe. Gottes Geist geleite euch!

Gottesdienst zum Nachhören


flyer gd<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>650</div><div class='bid' style='display:none;'>10075</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div>