Kleidertausch im Alten Pfarrhaus

Bild wird geladen...
Samstag, 25. April 2026, 15-17.30 Uhr
Mit dem «Kleidertausch» sollen Kleider ein zweites Leben zu geschenkt bekommen – und Sie bekommen die Möglichkeit, den eigenen Kleiderschrank mit Neuem aufzufrischen.
Wir tauschen Kleider, Schuhe und Accessoires für Frauen, Männer und Teenies (ab Kleidergrösse 158).

Standort: Altes Pfarrhaus Muri, Thunstrasse 96, 3074 Muri

Wegen grosser Nachfrage mit zusätzlichem Saal im Kirchgemeindehaus.

Und so funktioniert es:

1. Aussortieren.
Was mag ich nicht mehr? Was habe ich schon länger als ein Jahr nicht mehr anzogen? Legen Sie einen Fundus an Kleider, Schuhen und Accessoires bereit. Bitte achten Sie darauf, dass nur gewaschene und geflickte Dinge den Weg an unsere Tauschbörse finden. Wir tauschen keine Unterwäsche, Socken oder Pijamas.

2. Einsortieren.

Ihre Waren sortieren Sie selbst in die bereit gestellten «Stationen» ein. Kleiderbügel und -ständer sind vorhanden. Ebenfalls werden Helfer:innen vor Ort sein, um sie zu unterstützen.

3. Daumen drücken ...

... damit Sie selbst in den Stationen etwas Schönes finden, dem sie ein neues Daheim geben wollen. Es ist selbstverständlich, dass nicht gehortet wird – denn alle Besucher:Innen dürfen ein Stück vom Kleidungsglück haben.


Wir freuen uns auf Sie!

PS. Die Kleider, die am Ende des Tages übrig bleiben, werden von der Ostmission Bern abgeholt und wiederverwendet.