Klangfenster 2019: «Nacht der Chöre» in Gümligen

Klangfenster Kirchenchor<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>732</div><div class='bid' style='display:none;'>8929</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Die erste «Nacht der Chöre» 2015 hinterliess bei Mitwirkenden und Publikum einen bleibenden Eindruck. So fand nun eine Neuauflage statt. Mit dabei waren der Kinder- und Jugendchor der Musikschule, die Singfoniker (Foto), der Kirchenchor, der Jodlerclub mit der Alphorngruppe «Longhorns», der Frauenchor und die Trachtengruppe.
Uns erwartet in der Kirche Gümligen am Freitag, 17. Mai, ab 19 Uhr, ein mannigfaltiges und spannendes Programm, mit einem Einblick in die Vielfalt des Chorschaffens in unserer Gemeinde. Es erklingt Musik in verschiedensten Ausprägungen, Facetten und Stilrichtungen. So unterschiedlich die Repertoires und Vorlieben der beteiligten Gruppen sind, so vereint sie - im Sinne des Herderschen Postulats der «Einheit in der Mannigfaltigkeit» - die Sprache der Musik und die Freude, sich musikalisch auszudrücken, und dies im Chor gemeinsam mit anderen.

Wir freuen uns auf ein fröhliches Chorfest und laden Sie herzlich dazu ein. Vielleicht verspürt die eine oder der andere im Laufe des Abends, beim Apéro, im Gespräch mit einem Jodler oder einer Frauenchörlerin, plötzlich Lust, in Zukunft auch einmal in einem der Chöre mitzusingen...

Ewald Lucas

Der Rückblick










Und ein paar Bilder (Auch hier gilt: wer ein Bild NICHT öffentlich haben will, bitte melden: .

Übersicht Klangfenster