BüX: (07) Sternwarte

Teilnahme ab 3. Schuljahr

Du hast die abendliche Gelegenheit, ins Weltall zu blicken und die Sterne zu beobachten. Wir erfahren viel Wissenswertes an der Sternwarte Uecht in Niedermuhlern. Vom Postauto machen wir noch einen kurzen Spaziergang durch den Winterabend. Bist du Sterngucker, dann komm doch mit!

Mitnehmen:
Zwischenverpflegung, damit du bis am späten Abend keinen Hunger haben musst, evt. warmer Tee.

Bemerkungen:
Details im Bestätigungsbrief. Beim Schlusspunkt möchten wir, dass alle Teilnehmer/innen abgeholt werden!
Wen's interessiert: Sternwarte Uecht

Der Bestätigungsbrief mit allen genauen Details erhalten die Angemeldeten erst am Mittwoch der ersten Schulwoche, dies wegen den Weihnachtsferien. Die Zusage in der Sammelbestätigung zählt!

Beim letzten Mal gab's einen Bericht und Fotos

Aktueller Wetterbericht

Mehr Infos zur gesamten BüX gibts hier

An diesen Orten gibts weitere BüX-Programme in Papierform. In elektronischer Form hier
Anmeldung Bitte melde dich per Anmeldetalon schriftlich an, damit wir die Unterschrift deiner Eltern haben. Anmeldeschluss ist der Montag, 29. Oktober 2012. Danach nehmen wir aber noch gerne Nachmeldungen entgegen. Wo's noch freie Plätze hat, erkennst du am (*) hinter der Angebots-Nummer.

Bei Fragen kontaktiere bitte untenstehendes mail oder Telefon 031 950 44 48.
Kontakt: Gerhard Wyser