Café mit ... Mariann Zulauf

Mariann_Zulauf (Foto: Sebastian Stalder)
Pflegefachfrau, Erwachsenebildnerin SELF und Validationspresenter.
zum Thema Validation, eine erfolgreichen Methode, mit desorientierten alten Menschen zu kommunizieren.
Unser Gast, Mariann Zulauf, erklärt auf eindrückliche und wunderbar humorvolle Art, wie wir in die Schuhe eines desorientierten Menschen schlüpfen, in seine Welt vordringen und dadurch sein manchmal seltsames Verhalten enträtseln können.
Die berührende Methode der Validation nach Naomi Feil ermöglicht eine neue, entspannte Form der Begegnung miteinander, sie hilft Stress abzubauen und stärkt das Selbstwertgefühl demenzveränderter Personen. Eine Bereicherung für unser eigenes Leben und das Leben desorientierter Mitmenschen.
Kontakt: Stephan Kormann: Telefon 031 950 44 41 / mailto: stephan.kormann@rkmg.ch