Pfingsten: Gottesdienst mit Gemeindegesang und Abendmahl Gümligen (Christoph Knoch)

D700_104048ba_Taube (Foto: Christoph Knoch)
Pfarrperson: Christoph Knoch
Musik: Jacques Pasquier
«Die Unverfügbarkeit des Geistes»
Doch irdisch ist sein Wirken in der Vielfalt der Sprache(n).

Zum Lesen: Predigt, Texte, Liturgie


Predigttext: 1. Mose 11,1–9 (Die Erzählung vom Turmbau und der Vielfalt der Sprachen.) und Texte von 1921 geborenen:
Kurt Marti
Sophie Scholl
Wolfgang Borchert
Ilse Aichinger
Paul Watzlawick
Zahlreiche andere Autorinnen und Autoren sind ebenfalls spannend: https://geboren.am/1921

Für Friedrich Dürrenmatt verweise ich auf das Projekt von Manuel Perucchi: www.rkmg.ch/duerrenmatt)

Wir werden zum ersten Mal nach langer Zeit wieder singen. So hat es unsere kirchgemeindeeigene Corona-Gruppe beschlossen. Wir waren bisher immer strenger als die Vorgaben, darum die Lockerung nun ausserhalb der offiziellen Schritte.

Pfingstkollekte für gemeinnützige Projekte im Kirchengebiet

Herzlich willkommen zum Gottesdienst in der Kirche Gümligen.

Vielfarbig, vielfältig, vielstimmig: Feiern und Gottesdienste in der Kirchgemeinde Muri-Gümligen.