Gottesdienst Kirche Gümligen (Sebastian Stalder)

IMG_5375<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>650</div><div class='bid' style='display:none;'>9806</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div> (Foto: Sebastian Stalder)
So. 15.03.2020, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirche Gümligen, Dorfstrasse 76, 3073 Gümligen
Pfarrperson: Sebastian Stalder
Musik: Christine Heggendorn





Lasst uns Kirche sein, die am Lernen ist. Die die Fragen der Frauen hört, die das Suchen der Männer sieht und nicht bloss uralte Einsicht wiederkäut, sondern ringt.
Lasst uns Kirche sein, die menschlich ist. Die warmherzig urteilt, die weitherzig lehrt, handfest dient und nicht nach der Erhabenheit, sondern dem Boden fragt.

Lasst uns Kirche sein, die wahrhaftig ist. Die das Notwendige sagt, die das Erforderliche bezeugt und sich nicht an den Spielen der Welt orientiert, sondern am Reicht Gottes.

Lasst uns Kirche sein, die nährend ist. Die frisches Brot anbietet und wilden Wein, die hofft, und nicht bloss argumentiert, und die nicht nur losspricht, sondern wärmt.

Lasst uns Kirche sein, die nach Güte und Grossmut riecht.


Jacqueline Keune

Gedanken und Predigt zu 1. Petrus 2.21-25


Herzliche Einladung zum Gottesdienst

Geht in der Kraft, die euch gegeben ist, einfach, leichtfüssig, zart, und haltet Ausschau nach der Liebe. Gottes Geist geleite euch!


IMG_5365 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Sebastian&nbsp;Stalder)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>650</div><div class='bid' style='display:none;'>9804</div><div class='usr' style='display:none;'>178</div>