Rodeln am Gurten

Mi. 07.09.2016, 13.20 bis 17.16 Uhr
Gümligen Bahnhof oder Station Muri
Rodelbahn1674x1008px (Foto: Jugend Arbeit)
In der letzten Zukunftswerkstatt vom 28. Okt. 2015 war der Favorit schnell klar: Eine Rodelbahn soll's sein!

Und diesen BüX-Wunsch können wir nun ganz einfach erfüllen, da im Frühsommer 2016 am Gurten eine Rodelbahn ihre Kurven öffnet! Aus der Werbung der Gurtenbahn: "Die Sommer-Rodelbahn verspricht Spass für Jung und Alt. Enge Kurven, rasante Geraden und sogar ein Tunnel sorgen für Nervenkitzel und Bauchkribbeln."
Das Benützungsreglement gibt vor, dass erst ab 8 Jahren (und Körpergrösse 130cm) alleine gefahren werden darf. Jüngere Kinder müssen begleitet werden. Damit dies möglich wird, laden wir gleich noch die BoX ein, da die BoXlerInnen oftmals bereits 12 Jahre alt und grösser als 150cm sind.

Altersgruppe
Dies ist ein BüX- & BoX-Angebot und richtet sich an Kinder vom 1. bis 7. Schuljahr. Selbstverständlich können auch ältere Jugendliche daran teilnehmen. Allgemeine Infos zur Jugendarbeit gibts hier. An diesen Orten gibts weitere BüX-Programme in Papierform. In elektronischer Form hier

Mitnehmen
Ein z'Vieri, etwas zu Trinken

Bemerkungen
  • Wir fahren mit dem Tram nach Bern. Du kannst in Gümligen Bahnhof oder Station Muri einsteigen, bitte teile deinen Einstiegsort nach Erhalt der Teilnehmerliste bekannt.
  • Der Anlass findet bei jedem Wetter statt. Bei einer wetterbedingten Sperrung der Rodelbahn spielen wir einfach eine Runde DiscGolf (das sind spezielle Frisbees, die in die Kettenkörbe geworfen werden müssen).
  • Jugendliche ab 8 Jahren und grösser als 130 cm dürfen die Bahn ohne Begleitung benutzen.
  • Jugendliche unter 8 Jahren dürfen die Rodelbahn nur zusammen mit älteren Personen (über 12 Jahre, grösser als 150 cm) benutzen. Die kleinere Person sitzt vorne.

Unkostenbeitrag
CHF 15.-- für Reise und Rodelbahn. Bitte den Betrag mitbringen!
Kostenreduktionen sind möglich! Aus finanziellen Gründen muss niemand auf das Angebot verzichten, bitte Kontakt aufnehmen.

Das letzte Mal mit der BüX auf dem Gurten waren wir am Schlitteln, dann gab's einen Bericht mit Fotos. Viel Spass beim Nachlesen!

Anmeldung
bis spätestens Montag, 29. August. Die Berücksichtigung erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Ein * (Sternchen) vor dem Titel bedeutet, dass das Angebot bereits ausgebucht ist. Wir führen aber eine Warteliste, auf der du bei Absagen von bereits Angemeldeten nachrutschen kannst. Mit einer Anmeldung stimmst du resp. deine Eltern den allgemeinen Richtlinien der Jugendarbeit zu.

Bist du dabei? Macht es dich gluschtig? Oder hast du Fragen? Dann melde dich einfach, wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme, insbesondere über Anmeldungen!
  • Falls du neu bei der Jugendarbeit bist und wir uns gegenseitig noch nicht kennen, gehe bitte zur Registration
Anmeldemöglichkeiten (Foto: Jugend Arbeit)

falls wir dich bereits kennen:
  • per Telefon 031 950 44 48
  • per SMS oder Whatsapp auf 079 753 29 22
  • per facebook
  • per untenstehendes Kontakt-mail
Kontakt: