Gottesdienst Muri (Christoph Knoch)

Kirche Muri<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>31</div><div class='bid' style='display:none;'>2281</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div> (Foto: Christoph Knoch)
So. 06.09.2015, 10.00 Uhr
Kirche Muri, Thunstrasse 98, 3074 Muri
Musik: Christine Heggendorn
Gottesdienst «Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich.» (Römer 11,18).
Christoph Knoch; Christine Heggendorn, Orgel.
Lieder: 574; 71; 829; 78.
Kollekte: SchöpfungsZeit/Sans Papiers in Bern.

... zum Nachhören
Pfeil (unten) EINMAL anklicken.

Predigt von Christoph Knoch.


Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen leider wieder enorm zu. In ganz Europa. Die Kirchen sind in besonderer Weise herausgefordert, sich ihrer jüdischen Wurzeln bewusst zu bleiben. («Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich.» Römer 11,18)


Programm: Europäischer Tag jüdischer Kultur 2015

Übrigens gab es im Juli 2013 in Jerusalem einen Vortrag zur Erinnerung an Schalom Ben Chorin, in dem dieses besondere Verhältnis von Juden und Christen dargestellt wurde. Referat

Eine Betrachtung zum Text.

20 Jahre «Lehrhaus» in Zürich

Europafest im Haus der Religionen


Kontakt: Christoph Knoch