Gottesdienst Muri (Bodenacher) (Christoph Knoch)

So. 09.08.2015, 10.00 Uhr
Kirche Muri, Thunstrasse 98, 3074 Muri
Musik: Erica Zimmermann, keyboard; Jodlerklub Aaretal; Alphorngruppe
Am Sonntagmorgen haben wir den Gottesdienst im Bodenacher mit Jodlern und Alphörnern gefeiert.

... zum Nachhören
Pfeil (unten) EINMAL anklicken.

Gottesdienst und Predigt
Liedblatt


Taufgottesdienst im Bodenacher: «Liebe? Was sonst!»
Eingangsspiel der Alphörner
Gruss
Lied 42: "Lobet und preiset, ihr Völker den Herrn"
Gebet
Jodler: noch offen - ein Liebeslied
Predigt: «Einer der Schriftgelehrten, der gehört hatte, wie sie miteinander stritten, trat zu ihm. Und da er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches Gebot ist das erste von allen? Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist allein Herr, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand und mit all deiner Kraft. Das zweite ist dieses: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Höher als diese beiden steht kein anderes Gebot. Und der Schriftgelehrte sagte zu ihm: Schön hast du das gesagt, Meister, und du hast Recht! Einer ist er, und einen anderen ausser ihm gibt es nicht und ihn lieben mit ganzem Herzen und mit ganzem Verstand und mit aller Kraft und den Nächsten lieben wie sich selbst - das ist weit mehr als alle Brandopfer und Rauchopfer. Und Jesus sah, dass er verständig geantwortet hatte, und sagte zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und keiner wagte mehr, ihm eine Frage zu stellen.» (Markus 12, 28-34 ZUR)
Zwischenspiel Alphörner und Jodler Alphornruef (Noten folgen)
Lesung: zur Taufe
Lied 184, 1-3: „Gott, der du alles Leben schufst und uns durch Christus zu dir rufst“
Taufen
Lied 184, 4+5: „Gott, der du alles Leben schufst und uns durch Christus zu dir rufst“
Taufgebet
Jodler: Alpsäge
Mitteilungen, Kollekte: «FEPA», Abkündigungen. Unservater
Lied 235, 5-7: "Nun danket all und bringet Ehr, ihr Menschen in der Welt"
Segen
Ausgangsspiel Alphörner

Apéro - vorbereitet von Susanne Matter vom Bodenacher und ihrem Team.
Allen GANZ herzlichen Dank.

Alphorngruppe G&uuml;mligental <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>152</div><div class='bid' style='display:none;'>2874</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Bodenacher <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>152</div><div class='bid' style='display:none;'>2875</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Alphorn und Jodlerklub <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>152</div><div class='bid' style='display:none;'>2876</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Alphorngruppe <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>152</div><div class='bid' style='display:none;'>2804</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Kontakt: Christoph Knoch