Gottesdienst Gümligen (Ella de Groot)

Güggel Gümligen<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>316</div><div class='bid' style='display:none;'>2342</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div> (Foto: Christoph Knoch)
Musik: Jacques Pasquier
Gottesdienst zum 2. Advent: «Das Spiel mit den Traditionen» 1. Kor. 4,4.5; Luk.3, 1-7.
Ella de Groot; Jacques Pasquier, Orgel.
Lieder: 367, 1.8.10; 514; 364, 1-4; 182, 1-3; 358, 1.4 .
Kollekte: Lifegate Rehabilitation.

... zum Nachhören
Pfeil (unten) EINMAL anklicken.


Predigt von Ella de Groot

Wenn wir es nicht zu Stande bringen, unseren Traditionen neue Deutungen zu geben, laufen wir Gefahr, dass sie ihren Sinn verlieren, ja, dass sie uns abhanden kommen.
Genau dieses Weiterspielen mit neuen Deutungen könnte uns Hilfe sein, Traditionen aufrecht zu erhalten.
Es ist ein ernst gemeintes Spiel mit einem Augenzwinkern zurück in die Vergangenheit.
Kontakt: Ella de Groot