Philippe Stalder

Philippe Stalder


Telefon Geschäft: 031 950 44 52

Geschäftsadresse:
Thunstrasse 96
3074 Muri b. Bern

Seit Herbst 2014 arbeite ich noch zu 50% als Pfarrer in unserer Kirchgemeinde.
Meine zweite Leidenschaft neben der pfarramtlichen Tätigkeit, war immer die Musik, seis als Tontechniker, Songschreiber oder Musiker. Nun lebe ich eine berufliche Balance, die mir entspricht. Ich erlebe, dass sich die beiden Arbeitsbereiche gegenseitig bereichern. Für mich ist die Sprache in - und ausserhalb der Kirche sehr wichtig. Wenn ich an einer Trauerfeier oder einem Predigttext schreibe, sollen meine Worte menschliche Erfahrungen ausdrücken. Und sie sollen diese in den Zusammenhang mit DEN menschlichen Erfahrungen bringen, die wir in biblischen Texten finden. Das geht nicht anders, als dass meine eigenen Erfahrungen immer auch mitspielen.

Sehr gerne führe ich Gespräche: immer wieder werde ich durch die mitgeteilten Erfahrungen anderer Menschen beschenkt und mein Denken und Fühlen erweitert. Ich hoffe jeweilen, dass das eine gegenseitige Bereicherung ist.