Gemeindeseiten «reformiert.» Februar 2015

Bild wird geladen...
085-15-02 Muri-Gümligen Internet_Seite_1 a (Foto: Christoph Knoch)
Christoph Knoch nimmt die Frage auf, wie wir mit Bildern und Karikaturen umgehen. Je nach Blickwinkel sehen Betrachtende anderes in einer Karikatur oder in einem Bild.
Er schreibt: «ich bin ein Bildermensch. Offensichtlich habe ich mich schon mit zwei Jahren für den Fotoapparat meines Grossvaters interessiert, wie diese Aufnahme meiner Mutter von 1959 zeigt. Das Bildermachen war damals mit einigem Aufwand verbunden. Belichtungszeit, Blende und Schärfe mussten von Hand eingestellt werden, der Film sorgfältig weiter transportiert, der Negativ-Film entwickelt und per Kontaktprint ein betrachtbares Bild hergestellt werden. Heute tragen viele die Kamera ständig mit sich – fast jedes Mobiltelefon produziert durchaus ansehnliche Bilder. «Selfies», Aufnahmen, die mit dem eigenen Telefon gemacht und die eigene Person zeigen, sind sehr beliebt geworden: «Ich war da und da, mit der und der (berühmten) Person.» So toll!? ....»

... weiterlesen Gemeindeseiten Februar

Seite 15: Bericht über die Diakonie in der Kirchgemeinde und die Retraite des Kirchgemeinderats zum Thema. Rückblick Verabschiedung Helene Papritz und Jacqueline Demme. Hinweis auf das Brocki-Kaffee.

085-15-02 Muri-Gümligen Internet_Seite_4a (Foto: Christoph Knoch)

Auf Seite 16 werden die Projekte für die Sammelaktion «Brot für alle» vorgestellt
Sammlung 2015 Projekte Brot für alle

Radiosendung zum Thema: Radio SRF 2 Kultur, Kultur kompakt, 17.2.2015, 17.10 Uhr.
Vorschau dazu



Gemeindeseiten 2015 (1) (1)
29.12.2014
3 Bilder
Fotograf/-in
Philippe Stalder und Weitere