Advents-Gesteck basteln

(26.11.2014) Advents-Gesteck basteln <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Jugend&nbsp;Arbeit)</span>: Nach getaner Arbeit werden die wundersch&ouml;nen Gestecke stolz pr&auml;sentiert!<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1959</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(26.11.2014) Advents-Gesteck basteln (Foto: Jugend Arbeit): Nach getaner Arbeit werden die wunderschönen Gestecke stolz präsentiert!
(26.11.2014) Die Adventszeit steht vor der Tür - ein guter Grund um kreativ zu sein und schöne Advents-Gestecke zu basteln...
Keeoma Fischer,
Der schulfreie Mittwochnachmittag wurde genutzt um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Viele BüXlerinnen und BüXler, begleitet von Mutter, Grossmutter oder Grossvater, kamen ins Thoracherhuus um schöne Gestecke für die kommende Adventszeit zu basteln.

Zum Start in den Nachmittag gab es eine kleine Geschichte "Die Zauberkugel". Der Hauptcharakter der Geschichte, Hirtenjunge Malono, fand in der Wüste eine Zauberkugel, welche Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Eifrig dachten die Teilnehmenden mit, was sie sich denn an Stelle von Malono wünschen würden... doch Malono merkt, dass Reichtum nicht zufrieden stellt. Fazit der Geschichte: Träume und Wünsche im Leben machen glücklich!

Mit dieser wertvollen Erkenntnis machten sich die grossen und kleinen Künstler an die Arbeit ihrer Advents-Gestecke. Dabei entstanden allerhand schöne Kunstwerke.

Um sich zwischendurch zu stärken und neue Energie zu tanken wurde im Thoracher-Jugendcafé ein leckeres Zvieri offeriert. Fleissig wurde „töggelet“ und in friedlicher Runde geplaudert.

Die Jugendarbeitenden danken allen Teilnehmenden für den gelungenen Nachmittag und wünschen eine schöne Adventszeit!

Achtung: Trockenes Tannengrün ist sehr leicht entzündlich!
2014.11.26 BüX: Advents-Gesteck basteln
26.11.2014
36 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotografin