Muribadwoche 2014

(2014) Muribadwoche <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Keeoma&nbsp;Fischer)</span>: Malen nach Lust und Laune - viele kleine K&uuml;nstler waren in der diesj&auml;hrigen Muribadwoche am Werk<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>245</div><div class='bid' style='display:none;'>1611</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(2014) Muribadwoche (Foto: Keeoma Fischer): Malen nach Lust und Laune - viele kleine Künstler waren in der diesjährigen Muribadwoche am Werk
(08.08.2014) SO MUCH FUN IN THE SUN! - Das Motto der diesjährigen Muribadwoche. Juhuii, endlich war es wieder soweit! Mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen war die Woche ein voller Erfolg für Gross und Klein. Schade nur, dass es immer so schnell vorbeigeht...
Keeoma Fischer
Wie schon die vergangenen Jahre organisierte die Kinder- und Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Kinder- und Jugendfragen die Muribadwoche 2014. Die Wettervorhersage versprach nur Gutes und die Vorfreude war gross. Bereits am ersten Tag wurde fleissig Speckstein geschliffen, gemalt, Figuren aus Lehm geformt und vieles mehr.

Als Highlight wurde dieses Jahr Dienstag- und Mittwochnachmittag ein Saltotrampolin angeboten. Gross und Klein hüpften umher und machten beeindruckende Saltos oder genossen einfach nur die Aussicht über das Muribad aus einer anderen Perspektive.

Wie jedes Jahr fand auch in dieser Muribadwoche wieder das Schnuppertauchen statt. Die Organisatoren freuten sich über die vollständig besetzte Teilnehmerliste und die vielen motivierten Taucherinnen und Taucher.

Trotz bedecktem Himmel und teils sogar etwas Regen fand am Donnerstagnachmittag die Wasserolympiade statt. In Zweier- maximal Dreierteams durften die Teilnehmer mit einem selbst ausgedachten Teamnamen antreten. Die verschiedenen Posten, die zu bewältigen waren, bereiteten allen Teilnehmern grossen Spass. Die drei besten Teams durften sich bei der Rangverkündigung etwas aus einer „Gwundertüte“ aussuchen und für die anderen gab es zur Erfrischung ein feines Glacé zum Abschluss.

Wie im Flug ging diese Woche zu Ende, wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Muribadwoche 2015!


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.

Nähere Infos zur Muribad-Woche
Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier