Mittagstisch Tannental am 27. Mai 2014

Mittagstisch <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Heidi&nbsp;Hugi)</span>: Zutaten r&uuml;sten f&uuml;r das Gericht Poulet s&uuml;ss-sauer.<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>238</div><div class='bid' style='display:none;'>1500</div><div class='usr' style='display:none;'>113</div>
Mittagstisch (Foto: Heidi Hugi): Zutaten rüsten für das Gericht Poulet süss-sauer.
«Ist hier ein Restaurant, es riecht so herrlich wurde kurz vor Mittag an der Türe zum Aufenthaltsraum Tannental von einer vorbeispazierenden Person gefragt.
«Kein Restaurant, aber sie können mit uns essen!»
Die Hauptspeise war ein Rezept aus der asiatischen Küche, eine raffiniert Kombination von Süss und Sauer. Die Süssigkeit ergab der Ananassaft und für die Säure nahmen wir Essig. Pouletfleisch, Peperoni, Ananasstücke, Kefen, Bambussprossen, Rüebli, Maiskölbchen und verschiedene Gewürze vermischten wir zu einem Gericht.

Das Kochteam, zwei Frauen aus Eritrea und die Leiterin dieses Anlasses rüsteten eine Menge Gemüse, Erdbeeren für das Dessert und verschiedene Salate für die Vorspeise. Der Aufenthaltsraum im Tannental war mit sechsundzwanzig Besuchers und dem Vorbereitungsteam voll besetzt.
Das Kochteam bedankt sich bei allen herzlich und wir freuen uns auf den nächsten Mittagstisch im Juni.

Heidi Hugi