Hefe-Buttons-Herstellen

(18.09.2008) Buttons machen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>291</div><div class='bid' style='display:none;'>1387</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(18.09.2008) Buttons machen (Foto: Gerhard Wyser)
(18.09.2008) Wie immer als Auftakt in den bevorstehenden Herbstferienpass kamen ein gutes Dutzend Kinder zu uns ins Thoracherhus, um die Ansteckknöpfe zu bemalen und auch herzustellen.
Gerhard Wyser
Sie konnten so auch ihren eigenen, ganz persönlich gestalteten Knopf gleich mithause nehmen. Mit hoher Konzentration gestalteten ein paar Kinder richtige Kunstwerke auf der kleinen Knopffläche, andere liesen sich nach ein paar Farbtupfern sofort auf die Herstellung einführen. Die Buttonsmaschine braucht ein Teamwork, und zeitweise lief dieses Fliessband wie geschmiert!!! Zugegebenermassen - ein bisschen Ausschuss wurde ebenfalls produziert…

Danach gabs ein z’Vieri, und viele fleissige Hände halfen uns, alle Farbstifte & Co wieder aufzuräumen. Nach ein paar Gruppenspielen draussen auf dem Rasen war auch schon wieder dieser Nachmittag zu Ende…

Wenn ich die vielen farbigen Buttons anschaue, freue ich mich ganz fest schon auf den Herbstferienpass!


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier