BüX: im Wald anstatt beim Bauer ernten

(03.09.2008) Im Wald anstatt beim Bauer <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1385</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(03.09.2008) Im Wald anstatt beim Bauer (Foto: Gerhard Wyser)
(03.09.2008) Leider konnten wir nicht wie erhofft beim Bauer ernten gehen, was wir am 14. Mai gesteckt und gesät haben. Kurzerhand passten wir das Programm an und gingen in den Wald im Thoracherquartier.
Gerhard Wyser
Ein Feuer und Cervelats, ein wenig Teig für Schlangenbrot am Stecken, ein paar Seile und natürlich ein paar unternehmungslustige Kinder: mehr braucht es nicht, damit ein toller Gruppennachmittag entstehen kann. Die angesagten heftigen Niederschläge trafen noch nicht ein, wir genossen das trockene und warme Spätsommerwetter. Gut, ein paar Kinder hofften natürlich auf Regen, denn als Schlechtestwetterprogramm hätten wir einen Film im Thoracherhus gezeigt…ich denke aber, sie waren nicht wirklich enttäuscht! Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie wenig es eigentlich braucht, damit Kinder sich austoben können und dabei sehr zufrieden sind!

Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier