Herbstferienpass 2009 Freitag

(09.10.2009) Herbstferienpass, Freitag <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>291</div><div class='bid' style='display:none;'>1378</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(09.10.2009) Herbstferienpass, Freitag (Foto: Gerhard Wyser)
(09.10.2009) Traditionellerweise findet am letzten Tag des Herbstferienpasses der Spieltag
statt. An den Spieltag sind jeweils alle Kinder herzlich willkommen. Da hat’s immer tolle Sachen. Dieses Jahr trafen sich alle im Dschungel, kurvten mit Entdeckerfahrzeugen umher und forschten an neuen Spielsachen herum.
Gerhard Wyser
Der Grill stand bereit, damit alle ihr selbst Gejagtes bräteln konnten. Nur die Popcornmaschine erinnerte an die Zivilisation und spuckte massenhaft Zwischenverpflegung aus. Die Dschungeläpfel konnten schön gescheibelt werden mit der Schnitzlimaschine, was als gesunde Zwischenverpflegung guten Absatz fand. Farbige Sirupe löschten die Entdeckerkehlen. Das Wetter war nicht wie erwartet monsunartig nass, sondern es wurde sogar üppig sonnig!

An einem anderen Ort im Dschungel probte die Theatergruppe noch für ihre Vorführungen, und in der Töpferwerkstatt - Kurs III und IV - wurden die Kunstwerke noch vollendet.

Beim Leiterlispiel „Dschungelpfad“ wurde fieberhaft nach den Postenblättern gesucht im ganzen Dschungel (ein Postenblatt war dummerweise an einem Auto befestigt worden, welches sich fortbewegte und somit den Posten gleich mitnahm…) Die Teams mussten jeweils Lösungswörter oder Lösungen der gestellten Aufgaben zurückbringen. Und da wurde gerannt wie wenn Shirkan hinter ihnen her wäre…

Doch schon bald war Zeit zum gemeinsamen Aufbruch ins Melchenbühl, um die Aufführung des Theaterkurses zu sehen. Damit war eigentlich der Schlusspunkt zum diesjährigen Herbstferienpass gesetzt.

Ich danke allen Kindern fürs Mitmachen am Herbstferienpass und allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen in die Jugendarbeit. Es lebe der nächstjährige Herbstferienpass 2010!

Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier