Herbstferienpass 2009 Mittwoch

(07.10.2009) Herbstferienpass <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span>: Mittwoch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>291</div><div class='bid' style='display:none;'>1376</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(07.10.2009) Herbstferienpass (Foto: Gerhard Wyser): Mittwoch
(07.10.2009) In den Räumen der Jugendarbeit verbreiteten sich wohlriechende Düfte: Der Naturkosmetik-Kurs“ lies die Teilnehmerinnen eintauchen in die Welt der Duftessenzen und Gesichtsmasken. Selbstgenähte Säckli mit duftenden Inhaltsstoffen sollen wohltuend sein zum Einschlafen…
Gerhard Wyser
Im Holzwerkkurs – durchgeführt vom erfahrenen Werkstattleiter des Bärtschihus – durften sich die Kinder die bekannte Holzlaterne selbst bauen. Dieses Jahr arbeiteten sie so speditiv, dass der Fotograph die Herstellung verpasste und nur noch die fertigen Produkte ablichten konnte…

Im Thoracherhaus wurde schon wieder gewerkt: In der Speckstein-Werkstatt I und II warteten die rohen Steine auf ihre Bearbeitung. Die beliebte Beschäftigung mit Raspel und Feilen, unter anderem bekannt durch die Muribadwoche, verursacht Staub und Steinmehl… die abholenden Eltern konnten sich davon wohl ein Bild machen. Die Kinder konnten ihre handwerklichen Fähigkeiten entdecken und verfeinern… und erst noch ein Andenken mit nach Hause nehmen!

Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier