BüX: Besuch im Reitstall ab 4.Klasse

(11.03.2009) Besuch Reitstall 4. Kl     <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1357</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(11.03.2009) Besuch Reitstall 4. Kl (Foto: Gerhard Wyser)
(11.03.2009) Unser 2. Besuch im Reitstall bei der Familie Bernhard in Worb war wiederum ein tolles Erlebnis. Diesmal waren die Älteren an der Reihe.
Gerhard Wyser
Alle 15 Kinder / Jugendlichen waren bereits schon mal geritten, was deutlich sichtbar war. Denn einige getrauten sich, im Viereck ohne Führungsseil im Schritt zu gehen, die ganz Mutigen sogar im Trab!

Eine Gruppe hatte einen Theorieteil, während die andere Gruppe bereits im Viereck ritten. In der Halbzeit war dann Wechsel. So bekamen alle etwas mit von der Theorie über das Putzen und Satteln bis zum Reiten.

Das Wetter war uns sehr gut gesinnt, was uns sehr aufstellte. Es war zwar kalt, aber schön sonnig. Denn einen Tag zuvor hatte der schon längere Winter noch mit einem Schneesturm seine kalte Schulter nochmals gezeigt.

Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier