BüX: Treffpunkt Dentenberg

(10. Juni 2009) Treffpunkt Dentenberg <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1337</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(10. Juni 2009) Treffpunkt Dentenberg (Foto: Gerhard Wyser)
(10.06.2009) Es ist immer wieder ergreifend, wie wenig es braucht, um mit fröhlichem Kinderlachen belohnt zu werden. Beim Treffpunkt Dentenberg brauchte es ein Feuer, ein wenig Teig für Schlangenbrot, ein paar Würste, und als Krönung einen Tee aus frischen Waldkräutern, abgerundet von Schoggibananen.
Gerhard Wyser
Der in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe Violett vom „Aarhus“ organisierte Waldnachmittag auf dem Dentenberg konnten wir bei schönem, jedoch sehr windigen Wetter durchführen. Zum Glück war dort eine gemauerte, windgeschützte Feuerstelle, sonst wäre uns die Gluthitze ständig weggeblasen worden…

Natürlich waren alle - ihren Möglichkeiten entsprechend - aktiv und mit grossen Begeisterung dabei: Auf den Dentenberg hinaufwandern, dann Brennholz sammeln, Teekräuter suchen, Stecken für Schlangenbrot suchen und schnitzen… der Nachmittag verging viel zu schnell!

Ein gelungener Nachmittag mit vielen Eindrücken. Wir hoffen, dass wir weiterhin gemeinsame Aktionen mit dem „Aarhus“ planen können und dass sich viele BüXler/innen anmelden. Wir freuen uns auf eine nächste bereichernde Begegnung mit den Jugendlichen des „Aarhus“

Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier