BüX: Aareufer putzen

(25.03.2009) Aareufer putzen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1333</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(25.03.2009) Aareufer putzen (Foto: Gerhard Wyser)
(25.03.2009) Trotz stürmischem, kaltem Wetter versammelten sich zwanzig Kinder und Jugendliche beim Muribad-Parkplatz. Alle gut ausgrüstet mit Handschuhen und viel Tatendrang.
Gerhard Wyser
Eigentlich sollte ja unsere Aareufer-Putzaktion gar nicht nötig sein, wenn alle Passanten ihren Abfall in den vielen bereitstehenden Abfallkübeln entsorgen würden… aber eben, unser Einsatz war trotzdem sinnvoll! Mit all den vielen Papierchen, Chipssäcken, PET- und Glasflaschen, ja sogar einem Frottéetuch füllten wir in gut zwei Stunden vier volle Säcke mit Abfall!

Das Wetter war uns gut gesinnt, es verschonte uns mit Regen. Dieser kam dann freundlicherweise erst anschliessend. Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut, die kleinen Grüppchen sammelten wie wild und intensiv. Zuerst hinauf zum Muribad, dann wieder aareabwärts bis zum Fähribeizli. Als Überraschung gabs dann für alle eine Aarefahrt mit der Fähri, natürlich inklusive Rückfahrt. Ein feines Z’Vieri – stilgerecht an der Aare - offerierten wir als Belohnung für die Abfall-Sammelaktion.

Mit diesem Angebot, das schon eine langjährige BüX-Tradition ist, schliessen wir die Winter-BüX ab. Die Sommer-BüX wird dann wieder allen Schülerinnen und Schülern von Muri-Gümligen am Donnerstag, 23. April in den Schulklassen verteilt. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die vielen fröhlichen, erwartungsfrohen BüXlerInnen! Bis dann…


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier