BüX: Aareufer putzen

(01.04.2010) Aareufer putzen <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1323</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(01.04.2010) Aareufer putzen (Foto: Gerhard Wyser)
(01.04.2010) 1 Sonnenschirm, 1 grosse Schwimmboje, je 1 unterschiedlicher Schuh, 2 Socken, 1 Badetuch, 529 Zigarettenstummel, 1393 Papierli, 1 Töffli-Auspuff, 27 Bierfaschen…
Dies ist die ungefähre Ausbeute unserer diesjährigen Aareputzete!
Gerhard Wyser
Natürlich möchten wir ja keine Rekorde aufstellen, denn unser Tun sollte ja eigentlich überflüssig sein. Viele der 25 fleissigen Putzerlis haben sich immer wieder gewundert, was die Leute alles so liegenlassen am Aareufer… Trotzdem war halt jeder Fund wieder eine persönliche Trophäe, die stolz herumgezeigt wurde!

Gerade bei der Besammlung beim Muribadparkplatz um zwei Uhr brach eine dicke, schwarze Wolke entzwei… aber die unerschrockenen BüXlerInnen zogen sich gelassen die Regenhosen über und gingen voller Tatendrang ans Werk, derweil sich die bringenden Eltern rasch wieder zurückzogen „an Schärme“. Ein paar Minuten nach den heftigen Tropfen kam dann aber die Sonne zurück und begleitete uns noch den ganzen Nachmittag.

Nach besagtem intensivem Sammeln von Abfall gabs dann die versprochene Überraschung: Eine zweimalige Aare-Überfahrt mit der Bodenackerfähre! Danach dann das verdiente z’Vieri am Aareufer, an der wärmenden Sonne! Doch schon bald mussten wir wieder den Heimweg zum Muribadparkplatz aareaufwärts antreten.

Es ist immer wieder ein würdiger Abschluss der WinterbüX, das alljährliche Aareufer putzen!

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für alle die schönen Stunden und Tage, die wir mit den BüXlerInnen verbringen durften, es ist schön mit euch! Ebenso ein Dank an all die Eltern und Erziehungsberechtigten, die uns das Vertrauen schenken, mit ihren Kindern etwas zu unternehmen. Das neue Programm, die SommerBüX, wird in der Woche nach den Frühlingsferien wieder in allen Klassen verteilt. Man darf gespannt sein, was da wieder aus der BüX kommt…!


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier