BüX: Adventskränze ab 1. Klasse

(27. Nov. 2009) Adventskr&auml;nze, ab 1. Kl <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1309</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(27. Nov. 2009) Adventskränze, ab 1. Kl (Foto: Gerhard Wyser)
(27.11.2009) Unser Angebot zum Adventskränze herstellen fand grossen Anklang, wir hätten ihn vierfach führen können! Wir entschieden uns für eine Teilnehmerzahl von 20 Kindern je Nachmittag, da ja auch noch die Grosseltern oder andere Begleiter eingeladen waren und auch zahlreich erschienen.
Gerhard Wyser
Nach der Einführung und dem Vorzeigen konnten alle ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aus Zeitungspapier und Klebeband entstanden die Grund-Kränze, dann wurden die liebevoll zurechtgeschnittenen Zweige mit Draht am Kranz befestigt. Die Kerzen und die Dekoration wurden aufgesteckt oder mit Heissleim geklebt. Eine entspannte, aber hoch konzentrierte Atmosphäre war spürbar – schön, wie sich alle Künstlerinnen und Künstler so in ihr Schaffen vertiefen konnten.

Unter der Leitung von Heidi Hugi – sie arbeitet sonst für den Altersbereich der Kirchgemeinde – entstanden an diesem Nachmittag wunderschöne Adventskränze, welche ich nicht beschreiben kann… die Fotos sagen mehr! Alle Kinder zeigten am Schluss stolz ihre Kunstwerke und trugen die selbstgemachten Kränze nun in ihre Stuben…

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und viel Freude an den selbst hergestellten Kränzen. Passt bitte auf, wenn sie nach ein paar Tagen trocken werden: Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen, Brandgefahr!


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier