BüX: Land-Art

(12. Nov. 2009) Landart <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1306</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(12. Nov. 2009) Landart (Foto: Gerhard Wyser)
(12.11.2009) Was für ein schöner Herbsttag! Die erhofften Sonnenstrahlen kamen und wärmten uns den ganzen Nachmittag lang. Wie auf den Bildern ersichtlich waren die Herbstfarben im Wald wunderschön…
Gerhard Wyser
Die Kinderschar von 16 Kindern kam voller Tatendrang zum Spielplatz oberhalb des Meisenwegs. Nach einer kurzen Einführung in Land-Art – der englische Begriff „Art“ war vielen gar nicht bekannt – machten sich Kleingrüppchen sofort auf. Da entstanden an allen möglichen und eher ungewöhnlichen Orten (z.B. zuoberst auf dem Masten des Klettergerüsts oder mitten im Unterholz) richtige Kunstwerke – eben Land-Art! Ausschliesslich Naturmaterialien durften gebraucht werden, damit die Kunstwerke auch wieder der Natur überlassen werden konnten. Ich glaube, die Fotos sprechen für sich!

Daneben wurde noch fleissig Brennholz gerüstet. Dieses wird gebraucht am „Tag des Kindes“ am Mittwoch, 18. Nov., 14-17 Uhr. An diesem Spielfest (welches im und ums Kirchgemeindehaus/Schulhaus Melchenbühl stattfindet) sind alle Kinder herzlich willkommen! Dort betreuen wir von der Jugendarbeit Kirchgemeinde die Aussenspiele und machen eben ein Lagerfeuer zum sich wärmen. Viele weitere tolle Angebote wie Film, Kinderrechtsparcour, Zauberei, Sirupbar etc. warten auf viele Kinder!

Es war ein toller Nachmittag. Es war das erste BüX-Angebot dieser Winter-BüX und wir durften viele neue Gesichter der Erstklässlerinnen kennenlernen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier