BüX: Begegnungen im Wald

(09. Sept. 2010) Begegnung im Wald <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1305</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(09. Sept. 2010) Begegnung im Wald (Foto: Gerhard Wyser)
(09.09.2010) Eine fröhliche Kinderschar versammelte sich beim Muribad-Parkplatz, ganz gespannt auf die Begegnung im Wald.
Gerhard Wyser
Wir versammelten uns um eine Feuerstelle an der Aare und stellen uns gegenseitig vor. Wir teilten uns auf zwei Gruppen auf. Die Feuergruppe machte sich unverzüglich ans Werk, damit wir dann zum z’Vieri eine schöne Glut hatten. Die zweite Gruppe nahm alle Seile und die grosse Blache, um ein wenig „Pioniertechnik“ zu üben. Aufgrund der Wetter-Prognosen hatten wir alles Material für einen Aufbau eines Regendaches dabei. Das Wetter war uns aber überraschenderweise gut gesinnt, wir hatten den ganzen Nachmittag Sonnenschein. So bauten wir halt trotzdem einen Unterstand, ganz ohne Not und Hektik. Viele kreative Knoten wurden von den Kindern vorgeschlagen, doch meistens war der einfachste Knoten auch der Beste. Auch konnten sie sehen, wie einfach eine Seilbrücke gemacht werden kann.

Ein paar Seile, Zündhölzer und Zeitungen, und natürlich motivierte Kinder, mehr brauchts nicht für einen gelungen Nachmittag an der Aare! Auf eine nächste Begegnung freuen wir uns schon jetzt.


Bilder der Jugendarbeit gibt es hier.



Nähere Infos zur BüX gibt es hier

Weitere Infos zur Jugendarbeit gibt es hier