Adventskalender

Esel mit Gep&auml;ck &copy; Christoph Knoch 2012 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>9</div><div class='bid' style='display:none;'>1287</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Esel mit Gepäck © Christoph Knoch 2012 (Foto: Christoph Knoch)
Wilhelm Willms: der esel spricht
der esel spricht
ich esel
sie sagen alle
du bist kein denker

ach ja bin ich auch nicht
ich lobe dich gott
daß du mich nicht auf dieses rasende karussell gesetzt hast
rasend schnell geht das
aber vorwärts kommt
man keinen millimeter
nie kommt man da heraus
denker sind für außerordentliches rettungslos verloren

gewöhnlich
ich bin ein esel darum bin ich hier es gibt also doch noch was besseres als bloß schlau sein
das schönste ist
hier sein
was will ich mehr

ich bin ein esel
habe lange ohren
und habe diese meine antenne wohl auf richtiger wellenlänge stehn
das wort das ich höre ist klar
wenn auch eine armeleutestimme wort ist fleisch geworden
das vom anfang

Wilhelm Willms