Adventskalender für den 10. Dezember

Um das musikalische Türchen für diesen Tag zu öffnen, klicken Sie auf
Christoph Wagner



















Zur Ehre von Nelson Mandela haben wir für das heutige Kalenderblatt die Nationalhymne von Südafrika ausgewählt, gesungen vom Chor der Nationen.

Wir, der CHOR DER NATIONEN, sind ein gemischter Chor mit Sängerinnen und Sängern aus vielen Nationen.
Wir gründen uns an allen Standorten, wo Verschiedenheit als Stärke erkannt wird. Wir sind der Überzeugung, dass gemeinsam Musik machen die Muttersprache des Menschseins ist, in der wir uns gegenseitig und unmittelbar wahrnehmen können, unabhängig der Herkunft in Sprache, Kul-tur oder Religion. Wir treffen uns regelmässig und singen in der Landesprache (Deutsch) sowie in den vielen verschiedenen Sprachen unserer Herkunftsländer. Daneben gibt es auch Raum zum Tanzen, zum Lachen, zur Begegnung. Der Chor ist Mitglied der Schweizer Koalition für kulturelle Vielfalt.

Das ganze Konzert können Sie auf CD beziehen bei: oder 079 407 35 88: Best of Musik für den Frieden, Bern.

Mitgesungen und ausgewählt hat Katharina Krebs