BoX: Adventsschmuck basteln

(29.11.2013) Adventsschmuck basteln <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span>: Mit im Wald gesuchten Naturmaterialien entstanden in kurzer Zeit wundersch&ouml;ne Advents-&Auml;ste, die von den sieben K&uuml;nstlerinnen stolz pr&auml;sentiert wurden.<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>1247</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(29.11.2013) Adventsschmuck basteln (Foto: Gerhard Wyser): Mit im Wald gesuchten Naturmaterialien entstanden in kurzer Zeit wunderschöne Advents-Äste, die von den sieben Künstlerinnen stolz präsentiert wurden.
(29. Nov. 2013) Der 1. Advent steht vor der Türe, und da darf natürlich ein Adventsschmuck mit den vier Kerzen nicht fehlen. Mit sieben jungen Künstlerinnen ging die BoX in den Wald, um die benötigten Materialien gerade selbst zusammen zu suchen.
Gerhard Wyser
Und noch gerade bevor es ganz dunkel wurde, waren alle mit den gefundenen Materialien zufrieden. Äste, Tann- und Eibenzweige, Rinde, Moos, Beeren, ja sogar dürre Blätter regten die Fantasie an. Zurück in der Werkstatt des Thoracherhauses gings dann ans Werk, zuerst die Nägel für die Kerzen. Da brachte es schon mal das handwerkliche Geschick! Ebenso wurde dann mit viel Geschick, jede auf ihre eigene Art, seis mit Draht oder Heissleim, die Dekorationen angebracht. Dazwischen konnte immer wieder der Hunger (oder war es doch eher die Gluscht? denn die Schoggi war ratzfatz weg...) gestillt werden. Punkt 19 Uhr waren dann alle Kunstwerke fertig, keines gleich dem anderen.

Drei kreative Stunden vergingen wie im Fluge. Es war wunderbar zu sehen, wie sich alle gegenseitig behilflich waren und wie konzentriert-kreativ gearbeitet wurde. Bleibt dem Autor nur noch schöne Advents- und Weihnachtzeit zu wünschen! Bitte seid vorsichtig, Kerzen nie unbeaufsichtigt abbrennen lassen! Brandgefahr durch dürre Dekoration.

Fotos vom Adventsschmuck basteln

Nähere Infos zur BoX gibt's hier

Allgemeine Infos zur Jugendarbeit gibt's hier