Gottesdienst im Bodenacher: Volles Haus unter dem Lindenbaum

Bodenacher <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>152</div><div class='bid' style='display:none;'>1051</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Bodenacher (Foto: Christoph Knoch)
Der Jodler Klub Aaretal Gümligen hat gemeinsam mit Pfarrer Christoph Knoch den traditionellen open-air Gottesdienst im Bodenacher gestaltet. Fünf Kinder wurden getauft und eine grosse Zahl von Besucherinnen und Besuchern feierten miteinander.
Die Jodel-Lieder haben die Schönheit der Natur, die Streiche der Jugendzeit und das nahende Ende des Sommers besungen. Die Taufe sei das «Markenzeichen von Gottes- und Menschenkindern», so hat Pfarrer Knoch aus einer Kolumne des Hamburger Abendblattes zitiert. Nicht ein sichtbares Logo sei bestimmend, sondern in der Taufe mit Wasser bleibe jeder Mensch mit unverwechselbaren Eigenheiten als Individuum dazu aufgerufen, sich für die Gestaltung des Zusammenlebens mit allen Lebewesen einzusetzen. Ein reichhaltiger Apéro mit Produkten vom Matter'schen Bauernhof liess den festlich-fröhlichen Sonntagmorgen ausklingen.

Christoph Knoch

Gottesdienstmanuskript zum Nachlesen

... zum Nachhören
Pfeil (unten) zum Anhören EINMAL anklicken.


Bilder
Bodenacher
08.08.2013
10 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf