1. Maiausflug nach Le Roselet

Maiausflug - Zvieri <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Francine&nbsp;Vaucher)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>69</div><div class='bid' style='display:none;'>826</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Maiausflug - Zvieri (Foto: Francine Vaucher)
Der vollbesetzte Car konnte pünktlich bei schönem Wetter losfahren.
Francine Vaucher
Die Reisenden genossen die Fahrt über La Vue des Alpes und den rauen, gebirgigen Jura. Die Matten und Wiesen im Jura waren mit gelben Schlüsselblumen und Osterglocken übersät. Auf La Vue des Alpes liessen die grossen Schneehaufen am Wegrand nur erahnen, dass nicht lange zuvor noch sehr viel Schnee auf dieser Höhe lag. In Le Roselet, bei der Stiftung für das Pferd, wartete ein feines Zvieri mit Produkten aus der Region auf die Reisegruppe. Trotz einigen Wolken war die Aussicht auf der Terrasse gut und konnten die Pferde auf den Weiden bestaunt werden. Die sanfte (ein Lob dem Chauffeur) Rückfahrt über Tramelan und Biel schloss den erlebnisreichen Ausflug ab. Mit grossem Applaus wurde der Kirchgemeinde gedankt, welche jährlich den Maiausflug ermöglicht.