Winter-BüX 2011/2012

B&uuml;X <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>15</div><div class='bid' style='display:none;'>45</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
BüX (Foto: Gerhard Wyser)
Wichtiger Hinweis: In der gedruckten Version, welche alle SchülerInnen erhalten haben, ist für das Angebot Nr 14 (Aareufer putzen) ein falsches Datum drin. Das Aareuferputzen findet am Mittwoch, 4. April 2012 statt! Wir bitten um Entschuldigung für die Verwirrung.



Gerhard Wyser,
Am Donnerstag, 20. Oktober, wurden die BüX-Programme in den gewohnten grünen BüX-Umschlägen an den Schulen von Muri-Gümligen verteilt. Falls du kein BüX-Programm erhalten solltest, so kannst du dieses ab dann hier herunterladen.

Wiederum konnten wir Angebote machen, die in der letzten Zukunftswerkstatt am 18. Mai anlässlich der Schnitzeljagd entstanden sind, ganz nach dem Motto „Ideen von euch für euch“, so z.B. die Nr. 08 (Tischtennisturnier) und Nr. 10 (Krimi-Nachmittag).

Das Angebot wurde altersmässig nach oben bis in die 9. Klasse angepasst, das heisst, es gibt mehrere Angebote nur für die Älteren unter euch. Neu haben wir zwei Angebote, bei denen wir am Samstagabend unterwegs sind: 02 Nacht der Religionen und 06 Ranfttreffen, die Erlebnisnacht im Advent

Es freut uns riesig, wie viele Anmeldungen zu unseren Angeboten eingetroffen sind. Wir haben bis heute 127 Anmeldungen mit über 300 Wünschen erhalten. Diese Wünsche können wir dank deiner Mithilfe (du musstest ja deine Wunschreihenfolge von „A“ bis „E“ selbst bestimmen) und natürlich dank dem Computer sicher und zuverlässig zuteilen. Dazu kommt die Auslosung, ein bisschen Glück gehört also auch noch dazu.
Leider sind viele Angebote völlig überrannt, wir könnten einzelne Angebote mehrfach führen. Doch fehlen uns dazu die Möglichkeiten.

Die Sammelbestätigung wurde am Mittwoch 2. November an alle Angemeldeten versandt. Wer sich also fristgerecht angemeldet hat, aber keine Sammelbestätigung erhalten hat, soll sich bitte umgehend melden!
Den bewährten Bestätigungsbrief 2-3 Wochen vor dem Termin (mit den genaueren Angaben zum Angebot) erhältst du aber trotz der Sammelbestätigung immer noch.

Wir haben alle Wünsche aufgenommen. Du bist also – falls du keine Zusage für einen Wunsch erhalten hast – auf der Warteliste. Wenn du’s genau wissen willst, an welcher Stelle der Warteliste, so kontaktiere uns.
Wir geben gerne Auskunft. Es besteht also immer die Chance (bei Abmeldungen), dass du für ein Angebot noch nachrutschen kannst.
Ein Tipp an alle, die nun enttäuscht wegen Absagen sind: Gebt bei der nächsten BüX möglichst viele Wünsche an, damit erhöht sich die Chance!

In den folgenden Angeboten hat’s noch einzelne Plätze frei:

(08) Tischtennisturnier, 25. Jan. (ab 4. Schuljahr)
(11) Frühlingserwachen im Jura, 17./18. März (ab 2.)
(12) Theater Max: die Gnadenlosen, 21. März (ab 1.)
(14) Aareufer putzen, 4. April (ab 1. Schuljahr)

Nachmeldungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen! Per Telefon (031 950 44 48), per Post (Jugendarbeit der Kirchgemeinde, Kanichweg 10, 3074 Muri) oder an