BüX: Generationen zusammen unterwegs

(30. Jan. 2013) M&auml;rli <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span>: ein m&auml;rchenhafter Nachmittag<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>700</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(30. Jan. 2013) Märli (Foto: Gerhard Wyser): ein märchenhafter Nachmittag
Organisiert von der Altersarbeit und der Jugendarbeit der Kirchgemeinde Muri-Gümligen lauschten am 30.Januar Menschen aus drei Generationen den "Märchen von wundersamen Dingen", liebevoll erzählt von Christine Hemmeler....
Renata Rickenbach
Vom verzauberten Glasbrunnen, vom heiligen aber einsamen Pferd, vom Pelz-Tauschen war zu hören. Dann gab es eine kleine Erfrischung, bevor die Märchenreise weiterging nach Schottland zur Schwanenprinzessin oder gar nach Afrika.
Schön zu sehen, wie sich die 23 Kinder, die Mütter und die Seniorinnen mitnehmen liessen auf diese Reisen! Geschichten sind Nahrung für die Seele, sie zusammen zu hören verbindet alt und jung.
Herzlichen Dank an Christine Hemmeler, die immer wieder ihren Märchenschatz mit uns teilt!

Fotos vom Märlinachmittag


Nähere Infos zur BüX gibt's hier

Infos zur Jugendarbeit gibt's hier