BüX: Schlitteln auf dem Gurten

(23. Jan. 2013) Schlitteln auf dem Gurten <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span>: Sonne, Schnee und Spass<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>690</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(23. Jan. 2013) Schlitteln auf dem Gurten (Foto: Gerhard Wyser): Sonne, Schnee und Spass
Das Wetter zeigte sich von seiner besten (Winter-) Seite; die Sonne schien und die Schneeverhältnisse auf dem Gurten waren ideal...
Renata Rickenbach
So reisten wir am 23.Januar mit 20 Kindern von Muri zur Gurten-Talstation, wo wir 3 Jugendliche vom Aarhus trafen. Zusammen bestiegen wir die Gurtenbahn, und auf Bern's Hausberg (864m) wurde nach Herzenslust geschlittelt, gebobt, gerutscht. Für Rollstuhlfahrerinnen war gar ein Spezialschlitten dabei!
Schlitteln macht hungrig, rasch wurde das stärkende zVieri an der Sonne verzehrt, nochmals geschlittelt, die Zeit verging wie im Flug! Auf dem Heimweg, im Tram quer durch die Stadt, schienen alle müde aber zufrieden zu sein.

Fotos vom Schlitteln auf dem Gurten


Nähere Infos zur BüX gibt's hier

Infos zur Jugendarbeit gibt's hier