Vom „Restaurant Tannental“ zur „Kochschule Tannental“

Neues Jahr, neue Formel: das „Restaurant Tannental“ hat sich am 15. Januar zur „Kochschule Tannental“ verwandelt
Anne-Claude Slongo
.Mimi und Chantal, 2 Bewohnerinnen des Asylbewerberzentrums und die Hauswirtschaftslehrerin Heidi Hugi haben 24 Gäste mit Maroni Suppe, Gemüsecurry und gekochten Äpfeln verwöhnt.
Der Mittagstisch Tannental hat treue Gäste: es sind dies die Bewohner der Gemeinde, Lehrpersonen vom Schulhaus Moos, Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und freiwillige Mitarbeiter der Kirchgemeinde. Der erste Mittagstisch des Jahres im Tannental war schon lange im Voraus ausgebucht und wurde zu einem großen Erfolg. Heidi Hugi hat für ihre „Schülerinnen“, ihre Helfer und sich selber eine bunte Schürze genäht. Die Tische waren im gleichen Farbton gedeckt. Im Tannental herrschte eine fröhliche und entspannte Stimmung, im Gegensatz zum grauen Himmel und den allgegenwertigen Klischees im Asylwesen.


Der Mittagstisch Tannental findet im 2013 sechsmal statt. Das Projekt der reformierten Kirchgemeinde Muri-Gümligen ist für alle offen.
Nächster Mittagtisch: Dienstag 12. März 2013

Haben Sie Lust dabei zu sein oder mit zu kochen?

Informationen erhalten Sie bei Anne-Claude Slongo