Kiddusch beim Davidsgrab

Davidsgrab - Ausschnitt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>101</div><div class='bid' style='display:none;'>620</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Davidsgrab - Ausschnitt
Die Frau von Jonatan hat letzte Woche ihr viertes Kind, Sara, geboren. Jonatan hat am Schabbat (8.12.12.) auf 7.45 Uhr zum Kiddusch in den Raum neben dem Davidsgrab eingeladen.
... Als wir miteinander hinausgehen in den kühlen, doch strahlend sonnigen Morgen, sage ich zu Jonatan: «Nächstes Mal treffen wir uns einen Stock höher.» Worauf der glückliche Vater schlagfertig meint: «No, I do not want to have my LAST supper here!» Ich kann ihm nur zustimmen und merke erst, wie prägend dieser englische Begriff ist.

ganzer Text