BüX: Farbig in den Winter

(21. Nov./ 5. Dez. 2012) Farbig in den Winter <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span>: Malen und Basteln macht Spass!<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>617</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(21. Nov./ 5. Dez. 2012) Farbig in den Winter (Foto: Gerhard Wyser): Malen und Basteln macht Spass!
(21. November und 05. Dezember 2012) Mit Farben, Pinsel, Papier und Bastelmaterialien kann man sich richtig kreativ ausleben. Hier der Bericht von zwei gelungenen "Farbig in den Winter" Nachmittagen.
Lukas Picozzi
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um sich auf einen langen, kalten und grauen Winter vorzubereiten, das können wir von Frederick und den anderen Feldmäusen lernen.
Die einen sammeln fleissig Futter für ihr leibliches Wohl, doch Frederick ist anders und kann seinen Mäusefreunden mit Farben, gesammelten Sonnenstrahlen und einem Gedicht den Winter verschönern.

Die Kinder malten nach dieser Geschichte mit viel Fantasie und Farbenfreude,
teils ganz konzentriert, aber auch mit Gesprächen und Gelächter verbunden. So entstanden an zwei Mal-Nachmittagen wunderschöne kleine und grosse Kunstwerke, die Farbe in den Winter bringen!

Fotos Farbig in den Winter


Nähere Infos zur BüX gibt's hier

Infos zur Jugendarbeit gibt's hier