Herbstausgabe des Mittagstisches Tannental, "Schweizafrikanische“ Stimmung

Meine Bilder <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>180</div><div class='bid' style='display:none;'>583</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Meine Bilder (Foto: Christoph Knoch)
Nass und grau war das Wetter vom Dienstag 27.11.2012. Die schlechte Witterung konnte aber nicht die 23 Gäste des Mittagtisches im Tannental entmutigen, den Weg zum Asylbewerberzentrum auf sich zu nehmen. Mit Recht weil sie von Mimi, Kidi und Heidi Hugi zum Mittagessen verwöhnt wurden.
Rübli-Suppe mit Ingwer, Injera – die äthiopischen Crêpe mit Fleisch und Gemüse, Apfelkuchen und bunte afrikanische Tischtücher haben für eine sonnige Stimmung innerhalb der vier Mauern vom öffentlichen Raum des Asybewerberzentrums gesorgt.

Der Mittagstisch Tannental findet im 2013 sechsmal statt. Der Anlass ist von der reformierten Kirchgemeinde Muri-Gümligen organisiert und für alle offen. Aus Platzgründen können maximal 24 Personen teilnehmen.
Nächster Mittagtisch : 15.01.2013

Mehr Informationen bekommen sie bei Anne-Claude Slongo, Migrationsbeauftragte, Kirchegemeinde Muri-Gümligen, www.rkmg.ch - 031 950 44 47.

Anne-Claude Slongo