Adventskalender für den 12. Dezember

Mit einem Klick auf "weiter" gelangen Sie zum Adventskalender für den heutigen Tag.
Christoph Wagner
„Man will dich mir wegnehmen. Aber ich gebe dich nicht her“, flüstert der kleine Hirtenjunge seinem Lamm ins Ohr und vergräbt das Gesicht ins weiche Fell.
„Ich soll den Hirten erzählen, dass Gott heute zur Welt kommt. Aber ich singe nicht, das ist viel zu langweilig, und ausserdem kann ich sowieso nur krächzen“, schimpft ein kleiner Engel. Unerwarteterweise treffen Engel und Junge aufeinander und erzählen sich von ihren Sorgen und Nöten. Schnell werden die beiden Freunde. Schliesslich machen sie sich gemeinsam auf zum Stall und erleben dort ein kleines Wunder.
Auf erfrischende und humorvolle Weise erzählt dieses Bilderbuch vom Mysterium der Weihnachtsfreude, die besagt, dass Gott zur Welt gekommen ist. Dieses Ereignis bringt weltliche und himmlische Wesen dazu, neue Fähigkeiten in sich zu entdecken und Frieden zu schliessen.

In der Materialsammlung «z.B.» des Bereichs Katechetik der reformierten Bernerkirche finden Sie weitere Hinweise auf Bücher und Medien.