9. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen

Porto Alegre <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Christoph&nbsp;Knoch)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>142</div><div class='bid' style='display:none;'>854</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>
Porto Alegre (Foto: Christoph Knoch)
Vom 14. bis 23. Februar 2006 fand in Porto Alegre / Brasilien die 9. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen statt. Eine stattliche Delegation aus dem Gebiet der Kirchen Bern-Jura-Solothurn nahm am «Mutirao»-Programm teil.
Im Gottesdienst vom 5. März 2006 wurde in der Kirche Muri und anschliessend im Kirchgemeindehaus von der Vollversammlung berichtet. Pia Grossholz (Synodalrätin und verantwortlich für das Ökumene Ressort) und Christoph Knoch (Mitglied der OeME-Kommission Muri-Gümligen und der Fachkommission Ökumene der Berner Kirche) waren in Porto Alegre mit dabei.

«transforma mundo» Ausgabe für den Gottesdienst in Muri
«transforma mundo» für die Winter-Synode refbejuso 2006.

«Transforma mundo» ist in Porto Alegre täglich erschienen. Zur Berichterstattung in der Synode und in den Kirchgemeinden wurde eine einmalige Berner Ausgabe erstellt.


Fotos von Porto Alegre

Videobericht von Christoph Knoch

Porto Alegre 2006
26.05.2013
1 Bilder
Fotograf