BüX: Märchen aus aller Welt, 19.05.2010

(19. Mai 2010) M&auml;rchenstunden <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>461</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(19. Mai 2010) Märchenstunden (Foto: Gerhard Wyser)
Das Angebot wurde von uns bewusst ohne Anmeldung ausgeschrieben, da es ein Generationenprojekt war. In Zusammenarbeit mit der Altersarbeit der Kirchgemeinde wagten wir uns in die mystischen Welten und warteten gespannt, wer da wohl kommen möge…
Eine kleine Schar von Jung und alt fanden sich pünktlich im Thoracherhaus ein, um der Märchenerzählerin Chrisitine Hemmeler zu lauschen. Sie führte alle Anwesenden in die Welt der Märchen. Alle hingen an ihren Lippen, die alle 8 Märchen völlig frei erzählten.

Dazwischen gabs ein z’Vieri. Unsere Apfelschnitzli-Maschine war wiederum ein Renner, alle wollten „geringelte“ Äpfel!

Ein gemütlicher Nachmittag mit zufrieden Gesichtern, und dies Generationenübergreifend!

19. Mai 2010, Gerhard Wyser



Hier gehts zurück zur BüX