BüX: Seilpark, ab 10 Jahren 7. 09.2011

(07.09.2011) Seilpark <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>455</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(07.09.2011) Seilpark (Foto: Gerhard Wyser)
Viele Eltern bestärken uns immer wieder, dass dieses Angebot - das wir ja seit Jahren anbieten und seither ein Renner ist – gut und sinnvoll sei. Denn für viele ist es nicht möglich, so hoch oben in den Bäumen rumzuturnen, geschweige denn, den tatenfreudigen Kindern und Jugendlichen nachzurennen auf den Seilbrücken und Seilbahnen. Gerne übernehmen wir das und bieten wir dieses Angebot weiterhin an!
Für die 13 Anwesenden war es ein fägiger Nachmittag, viele davon waren nicht zum ersten Mal im Seilpark. So in der Gruppe macht es halt extrem Spass!
Die meisten kamen gut vorbereitet mit dem ausgedruckten Laufblatt, wo die Bestätigung für den zuhause gemachten Sicherheitstest bereits aufgedruckt ist. Die Einkleidung ging ruckzuck, und kurz darauf konnten alle (ausser den Geübten, die diese Saison schon einmal im Park waren) den Übungsparcours absolvieren. Dieser befindet sich nur auf Brusthöhe und wird vom Parkpersonal erklärt. Danach muss jede Person, welche in den Park will, den Übungsparcours per Partnercheck auch bestehen.

In kleinen Gruppen und einer erwachsenen Person ging‘s dann los, je nach Geschmack der Kleingruppe. Die einen schön langsam einsteigend mit den einfachsten Routen, die anderen direkt auf die langen Seilbahnen!

Leider blieben drei der begehrten 16 Plätze unentschuldigt frei, was natürlich für die Kinder auf der Warteliste nicht toll ist. Vor allem müssen wir für alle gebuchten Plätze Parkeintritt bezahlen…

Dienstag, 26. Juni 2012, Gerhard Wyser-Thut



Hier gehts zurück zur BüX