BüX: Sommerbuffet

(30. Mai 2012) Sommerbuffet <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>403</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(30. Mai 2012) Sommerbuffet (Foto: Gerhard Wyser)
Am Mittwoch 30. Mai trafen sich 20 Sommerköchinnen und Sommerköche, um feinste Menus auf den Tisch zu zaubern. Ausgerüstet mit Kochschürze und Kochkelle gings ans Eingemachte...
Die drei Gruppen fingen an mit kochen, schnitzen und backen, was die Einkäufe hergaben. Es wurden verschiedene Salate gemacht, wie zum Beispiel Pouletsalat, Teigwarensalat, Cervelatsalat, und Rüeblisalat.
Als Dekoration gab es feine Tomaten- Mozzarella-Kugeln und nicht zu vergessen, die Täubchen die aus dem Züpfenteig mit viel Liebe geformt wurden.
Natürlich wurde auch das Dessert nicht ausgelassen: feine Maisscones und Pavlova (Vanille-Crème, Merengue und Früchte) versüssten den Nachmittag.
Bis um halb fünf wurde hart gearbeitet und es hat sich gelohnt. Die Belohnung war ein wahrer Gaumenschmaus. Die Köchinnen und Köche konnten es sich so richtig schmecken lassen.
Ganz nach dem Motto, nach dem Vergnügen kommt die Arbeit, ging es nach dem Schlemmen ans aufräumen. Doch mit gestilltem Hunger ging auch das Putzen im Nu vorüber und die Sommerköchinnen und Sommerköche konnten um halb sechs, nach einem erfolgreichem Tag, ihre Kochschürze ausziehen und in den Sommer starten.

Fotos vom Sommerbuffet


Mehr Infos zur BüX gibts hier