BüX: Weltspieltag

(6. Juni 2012) Weltspieltag <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Gerhard&nbsp;Wyser)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>rkmg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>288</div><div class='bid' style='display:none;'>419</div><div class='usr' style='display:none;'>108</div>
(6. Juni 2012) Weltspieltag (Foto: Gerhard Wyser)
Spiel ohne Grenzen
Renata Rickenbach
Nach einem regnerischen Vormittag gelang es uns mit Hilfe eines farbigen Fallschirms tatsächlich, die Regenwolken wegzublasen...
Alle halfen einander, Kinder aus Sri Lanka, Syrien, Afrika, die im Tannental leben, Kinder aus dem Aarhus in Gümligen und Kinder aus Muri und Gümligen.
An diesem Nachmittag kamen Kinder aus ganz unterschiedlichen Lebensumständen zusammen mit einem Ziel: spielen, lachen, teilen, staunen.
Während sich eine Gruppe im Wald versteckte oder auf Schnitzeljagd war, wurde das Durchgangszentrum Tannental mit Federball, Diabolo, Strassenkreide, Büchsenwerfen und Seifenblasen bespielt und belebt. Spielen macht hungrig, nach einem feinen, reichhaltigen z'Vieri konnten sich alle Kinder im Rollstuhlfahren ausprobieren, für viele eine ganz neue Erfahrung!

Die Fotos sind Momentaufnahmen von Unbeschwertheit und zeigen uns, wie offen und unkompliziert sich junge Menschen begegnen können!

Fotos Weltspieltag
(Fotos: Lydia Hüppin)



Mehr Infos zur BüX gibts hier